Dirk Scheffler

Home > Externe Beratung > Dirk Scheffler
Dirk Scheffler

BEREICHSLEITUNG EVALUATION

Dr. Dirk Scheffler hat Organisations- und Umweltpsychologie an der Universität Trier studiert und sich in systemischer Beratung und Dialogprozessbegleitung weitergebildet. Er ist Mitglied der gemeinwohlbilanzierten e-fect eG, für die er von Leipzig aus als Evaluator bundesweit in den Feldern Naturschutz und Mobilität sowie als Gemeinwohl-Berater für Organisationen in Mitteldeutschland tätig ist.

Als extern beauftragter Evaluator begleitet er die TINK-Projekte: Lastenrad Bayern und TINK Netzwerk. Felder seiner thematischen Expertise sind Wirkungsorientierung, Bildung für nachhaltige Entwicklung, Natur- und Klimaschutzhandeln, nachhaltiges Unternehmertum und interdisziplinäre Kommunikation und Kooperation.