Externe Beratung 2

Home > Externe Beratung 2

Dirk Scheffler

BEREICHSLEITUNG EVALUATION

Dr. Dirk Scheffler hat Organisations- und Umweltpsychologie an der Universität Trier studiert und sich in systemischer Beratung und Dialogprozessbegleitung weitergebildet. Er ist Mitglied der gemeinwohlbilanzierten e-fect eG, für die er von Leipzig aus als Evaluator bundesweit in den Feldern Naturschutz und Mobilität sowie als Gemeinwohl-Berater für Organisationen in Mitteldeutschland tätig ist.

Als extern beauftagter Evaluator begleitet er die TINK-Projekte #Name und # Name. Felder seiner thematischen Expertise sind Wirkungsorientierung, Bildung für nachhaltige Entwicklung, Natur- und Klimaschutzhandeln, nachhaltiges Unternehmertum und interdisziplinäre Kommunikation und Kooperation.

Arne Behrensen

SENIOR CONSULTANT LASTENRÄDER

Arne Behrensen hat Politikwissenschaft an der Freien Universität Berlin studiert, war wissenschaftlicher Mitarbeiter von Bundestagsabgeordneten sowie Political Analyst and Campaigner im Berliner Büro der NGO Crisis Action und ist einer der Gründer von cargobike.jetzt.

Mit dieser Plattform fördern er und sein Team als Marketing- und Eventagentur die private und gewerbliche Nutzung von Cargobikes, um die Verkehrswende voranzutreiben.

Erfahrungen in diesem Bereich hat er nicht nur als Projektmanager „Lasten auf die Räder!“ und „European Biking Cities“ beim VCD-Bundesverband gesammelt.